Montag, 3. Oktober 2011

Gesunde Eifersucht?!? Na klar...

Vor kurzem hab ich mal wieder mit jemandem über Beziehungen gesprochen und schon kam wieder mal das Thema "gesunde Eifersucht" auf. Zitat: "Ein bisschen Eifersucht ist doch eigendlich ganz gut." NEIN! Eifersucht ist nie gut. Eifersucht unterstellt dem Partner, das dieser ein potentieller Fremdgeher ist. Also vertraut man seinem Partner nicht, oder? Wenn man einem Menschen nicht vertrauen kann, wieso spricht man dann davon ihn zu lieben? Liebe impliziert Vertrauen und alles Misstrauen untergräbt diese Liebe. Wenn ich also nicht richtig liebe, weil ich nicht richtig vertraue, weil man ja ein bisschen eifersüchtig sein soll, warum bin ich dann nochmal in einer Beziehung? Meiner Meinung nach haben diese Leute, die von "gesunder Eifersucht" sprechen, wahrscheinlich noch nie eine wirklich glückliche Beziehung geführt, in der es um mehr ging, als bloß ums körperliche und somit schlichtweg keine Ahnung von dem Thema. Und wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen